< zurück
„Striezelmarkt“ Dresden

„Striezelmarkt“ Dresden

Als ältester urkundlich erwähnter Weihnachtsmarkt Deutschlands hat der „Striezelmarkt“ nichts von seiner Popularität eingebüßt. Er findetin diesem Jahr zum 586. Mal statt. Das Bühnenprogramm und die Veranstaltungen sorgen für weihnachtliche Stimmung. Lichterglanz, Glühweinduft und weihnachtliche Musik erfüllen die Dresdner Innenstadt. Besucher aus nah und fern erleben hier die Weihnachtszeit von ihrer schönsten Seite. In den Schauwerkstätten wird Handwerkstradition lebendig, wenn sich Handwerks- und Bäckermeister über die Schulter schauen lassen. Sehenswert ist außerdem die riesige Weihnachtspyramide, die sich hoch über den Markt erhebt. Natürlich darf auch der „Dresdner Stollen“, der „Striezel“ nicht vergessen werden, der dem Markt seinen Namen gab.

Reiseverlauf:
Anreise mit Frühstückspause, vorbei an Bayreuth und Chemnitz nach Dresden. Ankunft ca. 12:00, dort Zeit zur freien Verfügung bis zur Rückfahrt

Rückfahrt ca. 17:30, kurze Pause auf der Rückfahrt, keine Abendeinkehr.
Rückkehr in Ansbach ca. 22:30 Uhr.


< zurück

Unsere Leistungen

  • Fahrt im komfortablem Reisebus

Abfahrtszeiten

  • 06:10 Uhr - Schwabedastr.
  • 06:20 Uhr - Oberhäuserstr.
  • 06:30 Uhr - Schloßplatz
  • 06:45 Uhr - Lichtenau



Tagesfahrt

Sonntag, 20.12.2020

nur 43,- €



Buchungsanfrage

0981 - 188 915 20