< zurück
Mittlerer Schwarzwald - Schiltach - Triberg

Mittlerer Schwarzwald - Schiltach - Triberg

Am Zusammenfluss von Schiltach und Kinzig liegt diese malerische Fachwerkstadt im Mittleren Schwarzwald. Die doppelte Tallage und ein in seltener Vollständigkeit erhaltenes Ensemble von historischen Gebäuden rund um den steil ansteigenden Marktplatz, verleihen der Stadt ihr idyllisches Gepräge. Ein Bilderbuch Städtchen mit Charme – schnell hat man Schiltach in sein Herz geschlossen. Ein Gang durch die Altstadt ist wie eine verträumte Reise in die Vergangenheit. In Triberg ist ein ganz besonderes Naturschauspiel zu finden, die Triberger Wasserfälle. Es sind die höchsten Wasserfälle Deutschlands. Mit einer Fallhöhe von 163 m stürzt hier die Gutach im Schatten hoher Bäume und Felsen in sieben Stufen in die Tiefe. Sehenswert ist hier auch die beliebte Wallfahrtskirche „Maria in der Tann“, sie besitzt noch ihre barocke Innenausstattung, die mit bäuerlicher Lebensfreude geschnitzt und bemalt ist. Im Schwarzwaldmuseum sind alte Schwarzwälder Trachten, Uhren und eine der größten Drehorgelsammlungen zu sehen.

Reiseverlauf:
Anreise mit Frühstückspause, vorbei an Heilbronn – Rottweil nach Schiltach, dort Zeit zur freien Verfügung. Weiterfahrt über Hornberg nach Triberg, auch dort Zeit zur freien Verfügung bis zur Rückfahrt.

Rückfahrt ca. 16:00 Uhr, Abendeinkehr
Rückkehr in Ansbach ca. 21:30 Uhr.


< zurück

Unsere Leistungen

  • Fahrt im komfortablem Reisebus
  • Frühstückspause mit Kaffee und Gebäck
  • Besuch von Schiltach/Triberg

Abfahrtszeiten

  • 05:40 Uhr - Schwabedastr.
  • 05:50 Uhr - Oberhäuserstr.
  • 06:00 Uhr - Schloßplatz
  • 06:15 Uhr - Lichtenau



Tagesfahrt

Sonntag, 15.09.2019

nur 39,- €



Buchungsanfrage

0981 - 188 915 20